Biographie

Geboren am 19.07.1960 als zweiter Sohn von Hans und Lore Seiberth in Haßloch/Pfalz

1963-1966 Erfolgreicher Kindergartenverweigerer

1966 Einschulung Schillerschule Haßloch/Pfalz

1970- 1980 Leibniz-Gymnasium Neustadt an der Weinstrasse mit Abschluss Allgemeine Hochschulreife (Abitur). Am LG erster aber prägender Kontakt zur Life-Musik durch zwangsweisen Blockflötenunterricht. Als ich zum ersten Mal ein “G” spielte, war es um mich geschehen. Seit dieser Zeit wollte ich Musiker werden. Tatsächlich ist “G-Dur” bis heute so etwas wie meine “Lieblings-Tonart”.

1974-1978  Erster Gitarrenunterricht an der Haßlocher Musikschule bei Tim Pfau (Mannheim).

1978 Beginn der Lehrtätigkeit an der Haßlocher Musikschule (neben der Schule)

1978-1988 Erfüllung meiner staatsbürgerlichen Pflichten bei dem Katastrophenschutz (ABC-Zug Meckenheim). Ich war bereits damals überzeugter Pazifist und hätte niemals als Soldat gedient.

1980-1981 Intensive Vorbereitung auf das Musikstudium bei Herrn Bernd Walther, Neustadt

1981-1985 Studium der klassischen Gitarre bei Walter Schumacher an der Staatlichen Hochschule für Musik in Heidelberg-Mannheim mit Abschluss “Diplom-Musiklehrer”, daneben intensives Studium der Harmonielehre.

1983-1984 zusätzlich tätig als Aushilfslehrkraft an der Kreismusikschule Ludwigshafen und an der Städtischen Musikschule  Ludwigshafen.

1985-1987 zusätzlich Lehrkraft für Gitarre (Elektro-, Akustik- und Bassgitarre) an der Pfälzischen Musikschule Neustadt             

1986 Festanstellung an der Musikschule der Gemeinde Haßloch (bis heute)

1986-2009 Lehrauftrag für klassische Gitarre an der Universität Koblenz-Landau (Abt. Landau)

1990 Heirat mit Bettina

1996 Geburt unseres Sohnes Max

1997 Umzug nach Venningen

2003 Eröffnung meines Tonstudios www.hs-musikverlag.de

2005 Gründung Hi! Mama

2006 CD: Hi! Mama “Eleven Songs with a G-major”

2008: Einstieg bei “LAS VEGAS” (Tanz- und Showband

2012: Einstieg “Blues Box” (Blues-Rock)

2012 Juni Ausstieg “Blues Box”

2016: Auflösung “Las Vegas”

2017 CD Hi! MAMA: “Across Country” wird fortgesetzt

Home

Biographie

Termine

Musik

Bands und Projekte

Galerie

Presse

Tonstudio

Kontakt

links und disclaimer

Datenschutz