Tonstudio

Schon seit ca 1983 mache ich Aufnahmen, zunächst als Homerecording. So habe ich im Lauf der Zeit bei verschiedenen Studioprojekten mitgewirkt, sowohl was den Bau als auch den Betrieb betrifft. Mein großer Traum war es allerdings immer ein eigenes Studio zu haben, in dem ich Tag und Nacht uneingeschränkt arbeiten kann.

Nach unserem Umzug nach Venningen begann ich, nachdem das Wohnhaus soweit renoviert und hergerichtet war, mit dem Umbau der ehemaligen Stallungen (siehe Galerie). Selbstverständlich sollte das nicht ohne Schwierigkeiten und Rückschläge bedingt durch behördliche Auflagen (Baugenehmigung, TÜV, usw.) vonstatten gehen. Den beteiligten Personen und “Steine-in-den-Weg-Legern” wünsche ich das Entsprechende!

Mein ganz besonderer Dank den beiden Opas Friedel Hörauf und Hans Seiberth (R.I.P.), sowie den Omas Renate und Lore, die uns tatkräftig unterstützt haben sowohl körperlich als auch planerisch. Hierbei besonders Friedel, der die Rolle des Bauleiters übernommen und ausgefüllt hatte. Ohne diese Personen wäre das Studio wohl niemals zustande gekommen. 

2003 konnte ich dann endlich meinen großen Traum erfüllen und mein eigenes, professionelles Tonstudio eröffnen. Zwar sollte es auch hierbei nicht ohne Rückschläge zugehen. Der Gentlemen schweigt und genießt letztendlich.....

Letztendlich konnte 2005 der Betrieb so richtig losgehen, was dann auch geschah. Vorher ging ein Jahr Einarbeitung in diverse Programme vor allem in die “scope fusion platform” der Firma Creamware.

Mittlerweile ist mein Studio technisch auf einem hohen Niveau und ein guter Sound ist kein Problem mehr. Im Jahr 2006 hatte ich bereits einige komplette Produktionen, was ich mit einem gewissen Stolz betrachte.

Weiter Infos unter www.hs-musikverlag.de

Home

Biographie

Termine

Musik

Bands und Projekte

Galerie

Presse

Tonstudio

Kontakt

links und disclaimer